Bergbautradition Sachsen

Berggeschrey

Zweiter Fachtag des LEADER-Kooperationsprojekts Berggeschrey

Der Förderverein Montanregion Erzgebirge lädt euch recht herzlich am Samstag, den 24.07.2021, von 9-17 Uhr zu einem interessanten Fachtag ins Blaufarbenwerk Zschopenthal in 09579 Grünhainichen OT Waldkirchen Zschopenthal 9-11 ein.
Es geht um die Frage, wie man eine aktive und engagierte Vereinsarbeit auch in Krisenzeiten meistern kann. Kompetente Referentinnen und Referenten werden uns dazu praxisgesättigtes Wissen vermitteln und auch über verschiedene Fördermöglichkeiten informieren. Ferner besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch in Gesprächsrunden.
Abschließend können das Heimatmuseum Waldkirchen mit Blaufarbenkabinett sowie die “Rolle-Mühle”, die als Mühle hochwertige Bio-Mehle produziert und auch eine moderne Wasserkraftturbine besitzt, besichtigt werden.

Nähere Informationen findet ihr in diesem Dokument [fachtagZschTal210716.pdf]

Anmeldung unter Angabe von Namen und Verein sowie Veranstaltungsort bitte bis 19.07.2021 unter folgender E-Mail-Adresse:
kontakt@fv-montanregion-erzgebirge.de
Text: Andreas Riedel (Projektmanager im LEADER-Kooperationsprojekt “Berggeschrey.2018”)