SBMV und SLV schließen Kooperationsvereinbarung

Am 19. August 2024 haben der Sächsische Blasmusikverband e.V. (SBMV) und der Sächsische Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine e.V. (SLV) eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Darin wird eine wechselseitige Mitgliedschaft und eine Verknüpfung der jeweiligen Angebote an Weiterbildung und Workshops sowie eine verstärkte gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit vereinbart.
SBMV-Präsidentin Susan Leithoff und der Vorsitzende des SLV Bergmeister Ray Lätzsch unterzeichneten in der Geschäftsstelle des SBMV in Frankenberg, im Beisein der beiden Geschäftsführer Eileen Lorenz und Udo Brückner, die Vereinbarung. Die Kooperationsvereinbarung ist nun zu den nächsten Landesdelegiertenversammlungen von SBMV und SLV zu bestätigen.

Text: Udo Brückner, Foto: SLV