Stellenausschreibung Bergbaumuseum Oeslnitz/Erzgebirge (II)
Im Landratsamt Erzgebirgskreis ist zum nächstmöglichen Termin im Eigenbetrieb kul(T)our, Teilbetrieb
Bergbaumuseum Oelsnitz, eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter Sekretariat/Verwaltung/Besucherservice (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Sekretariat/Assistenz der Museumsleitung
- Assistenz der Museumsleitung, Protokollführung, allgemeiner Schriftverkehr
- Bearbeitung des Postein- und ausgangs
- Elektronische Kommunikation (info@bergbaumuseum-oelsnitz.de)
- Meldung und Vorbereitung der Abrechnung über geleistete Wochenenddienste der Mitarbeiter
- Allgemeine Verwaltung/IT
- Erledigung von Bestellungen entsprechend der Aufträge der Museumsleitung
- Einholung von Angeboten, Anfertigung von Beschaffungsanträgen sowie Überwachung des Beschaffungsvorgangs
- Organisation und Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
- Pflege der vorhandenen Software zur Organisation des Museumsbetriebes, insbesondere MS Outlook und BeckerBillet
- Mitarbeit Haushaltswesen
- Überwachung der Zahlstelle des Bergbaumuseums
- Bearbeitung von Rechnungen und Belegen und deren Weiterleitung an die Buchungsstelle
- Führen der HÜL und Abstimmung dieser mit dem kaufmännischen Bereich des kul(T)our-Betriebes
- Nachweisführung über Wertvordrucke laut Finanz- und Kassenordnung des kul(T)our-Betriebes
- Besucherservice (Kasse, Shop, Besucherinformation)
- Absicherung des Kassendienstes auch an Wochenenden und Feiertagen
- Verkauf von Eintrittskarten, Souvenirs und Kommissionswaren sowie deren Abrechnung
- Durchführung und Auswertung von Inventuren zu den Warenbeständen
- Abrechnung der Tageseinnahmen
- Entgegennahme, Bestätigung und Organisation von Angebotsbuchungen mit Hilfe der Kassensoftware
Der Bewerber* sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement
- sehr gute PC-Kenntnisse, insbes. MS Office
- wirtschaftliches Denken
- zeitliche Flexibilität (z.B. Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und außerhalb der üblichen Bürozeiten)
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den Privat-PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen
- Kenntnisse der Büroorganisation
- sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- hohe persönliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität, selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick,
- gepflegtes Äußeres
Interesse geweckt?
Bewerbungen können bis zum 25.05.2023 unter Angabe der Kennziffer 67/2023/142-57 an das
Landratsamt Erzgebirgskreis
Referat Personal und Digitalisierung
SG Personal
Frau Spindler
Paulus-Jenisius-Str. 24
09456 Annaberg-Buchholz
oder auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes PDF-Dokument unter Angabe der o. g. Kennziffer an karriere@kreis-erz.de gerichtet werden.
Stellenausschreibung (detailiert) als PDF-Dokument.
Quelle: Landratsamt Erzgebirgskreis