Bergmeisterpokal des SLV - 20 Jahre Besucherbergwerk Markus-Röhling Stolln

Sächsischer Landesverband erhält Förderung durch das Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus

Unser Landesverband wird 2023 und 2024 durch den Freistaat gefördert. Damit können durch den SLV, Projekte gefördert und unterstützt werden. Wir wollen damit gezielt Mitgliedsvereinen die Möglichkeit geben, in ihre eigenen Veranstaltungen, Landesverbandsveranstaltungen einzubinden. Dabei werden diese entsprechend gefördert.

Für folgende Projekte können sich ab sofort Vereine bewerben:

Bergmeisterpokal 2024

Zur Unterstützung des Ausrichters stehen ca. 8.000 Euro zur Verfügung, darin sind u.a. Reisekosten, Antrittsprämie der teilnehmenden Vereine, Verpflegung, Sachkosten und Programmkosten förderfähig.

Nachwuchs-Bergmeisterpokal mit Kinderbergparade 2024

Zur Unterstützung des Ausrichters stehen ca. 10.000 Euro zur Verfügung, darin sind Reisekosten, Trachtenförderung der Kindergruppen und Nachwuchsmusikanten, Verpflegung, Sachkosten und Programmkosten förderfähig.

Die beiden Projekte dürfen nicht zusammengelegt und nicht mit einer anderen Veranstaltung des SLV (z.B. Welterbetag am 2. Juni oder Bergparaden des SLV) durchgeführt werden.
Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2023!
Die Vergabe der Projekte erfolgt durch den Vorstand des SLV am 14. Januar 2024.

Interessierte Vereine melden sich bitte beim Geschäftsführer des SLV, welcher auch Fragen zu den Projekten beantwortet.

Kontakt:
Hüttenmeister Udo Brückner,